• Grey LinkedIn Icon
  • Grey Facebook Icon

© 2019 TEAM UP!

PERSONENBEFÖRDERUNGSSCHEIN HANNOVER

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?

 

Das Gesundheitszeugnis darf bei Antragstellung nicht älter als ein Jahr sein und die Untersuchung des Sehvermögens nicht älter als zwei Jahre.

 

Wo kann ich den P-Schein beantragen?

Wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind, kannst Du den Antrag bei der der Fahrerlaubnisbehörde der Landeshauptstadt in der Hildesheimer Straße 20 in 30169 Hannover unter Vorlage Deines Personalausweises und Deines Führerscheins stellen.

 

Die Antragsgebühr beträgt derzeit 42,60 EUR.

 

Wo kann ich eine Ortskundeprüfung für Hannover ablegen?

Die Ortskundeprüfung wird ebenfalls von der Fahrerlaubnisbehörde abgenommen. Den Termin bekommst Du bei Antragsstellung des P-Scheins.

 

Die Prüfungsgebühr beträgt 45,00 EUR.

 

Du benötigst noch mehr Informationen?

Wenn Du noch weitere Informationen nachlesen möchtest, kannst Du dieses unter folgendem Link: http://www.hannover.de/Leben-in-der-Region-Hannover/Mobilit%C3%A4t/Kraftfahrzeug-Stra%C3%9Fe/Fahrerlaubnis%C2%AD%C2%ADbeh%C3%B6rde-Region-Hannover/Ersterteilung-Fahrerlaubnis-zur-Fahrgastbef%C3%B6rderung.