• Grey LinkedIn Icon
  • Grey Facebook Icon

© 2019 TEAM UP!

CHAUFFEUR FAQ

Benötige ich einen P-Schein (Personenbeförderungsschein)?

Ja, der P-Schein ist für Jobs im Bereich "Chauffeurtätigkeiten" zwingend erforderlich. Bewerber ohne P-Schein können sich aber auf Jobs im Bereich Car-Explaining, Fahrerlebnisteam, Fahrzeugaufbereitung, Fahrzeughandling und Hostessentätigkeiten aussuchen.

Wie werde ich Chauffeur?

Als Chauffeur bist Du der erste Ansprechpartner für Deine Gäste. Du bist stets höflich und liebst es große Verantwortung zu tragen. Du fährst gerne und sicher Auto, das perfekte Aussehen Deines Fahrzeugs ist für Dich selbstverständlich. Du bist kommunikativ, spontan und flexibel? Dann bist Du bei uns genau richtig.

Wie genau Du ein Chauffeur werden kannst und wo Du Deinen P-Schein beantragen kannst?

Um als Chauffeur bzw. Fahrer tätig zu sein, benötigst Du einen Führerschein der Klasse B und einen Personenbeförderungsschein für Mietwagen. Um den P-Schein zu beantragen, musst Du mindestens 21 Jahre alt sein und Deinen Führerschein länger als 2 Jahre besitzen.

In den meisten Städten kann der P-Schein bei der Führerscheinstelle bei der Gemeinde oder dem Bürgeramt beantragt werden.

Für die größten Städte Deutschlands haben wir alle Informationen zusammengefasst, diese stehen für Dich unter den folgenden Links für Dich bereit.

​​​​​​​

Allgemeiner Hinweis: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt. Die Angaben beziehen sich jedoch auf Angehörige aller Geschlechter.